Error loading page.
Try refreshing the page. If that doesn't work, there may be a network issue, and you can use our self test page to see what's preventing the page from loading.
Learn more about possible network issues or contact support for more help.

Leidenschaftlich öffentlich sprechen

ebook
1 of 1 copy available
1 of 1 copy available

Dies ist ein Buch über öffentliches Reden, kein Handbuch, sondern ein Motivationsbuch, das man immer wieder lesen kann. Ein Buch, das Ihnen den Mut gibt, Ihren Weg zum Erfolg zu gehen. Egal, was Sie irgendwann tun, Sie müssen lernen, vor Publikum zu sprechen, und Sie müssen es gut machen. Ohne öffentliches Reden kann man sich nicht weiterentwickeln, genauso wenig wie man sich ohne Zielsetzung oder Zeitmanagement weiterentwickeln kann. Es ist nicht das Sprechen, das kompliziert ist, es ist die Angst. Nachdem Sie ein paar Mal gesprochen haben, wird es viel besser sein. Man muss nur anfangen. Bei Ihren nächsten Reden werden Sie sich dafür entscheiden, ausdrucksvoller, energischer, dynamischer und stimmlicher zu sein, mehr zu lächeln und mit dem Publikum zu lachen. Setzen Sie diese positiven Erwartungen, haben Sie keine Angst. Jeder von uns hat mit dieser Angst angefangen, unsere Eröffnungsreden waren lahm, und wenn uns jemand damals gefilmt hätte und uns jetzt zeigen würde, wie wir angefangen haben, würden wir uns wohl ein bisschen schämen.

Seien Sie deshalb nicht zu streng mit sich selbst. Ich weiß, dass Sie sofort so viele Ergebnisse wie möglich erzielen wollen, aber entscheiden Sie sich für den Anfang dafür, nur ein kleines bisschen besser zu sein als gestern, ein kleines bisschen besser als die Menschen um Sie herum. Verlangen Sie nicht zu viel von sich selbst auf einmal, denn das Gewicht dessen, was Sie wollen, wird zu viel für Ihre ungeübten Schultern sein, und dieses Gewicht wird Sie erdrücken. Entscheiden Sie sich für ein gleichmäßiges Training und erhöhen Sie schrittweise das Gewicht, das Sie auf Ihre Schultern legen, denn nur so können Sie sich erfolgreich verbessern. Versuchen Sie, Ihre Botschaft ein wenig besser zu machen als die anderen Redner, und bereiten Sie sich dafür ein wenig besser vor als diese. Das ist das Geheimnis, und wenn Sie es verstehen, kann Ihr Leben von echtem Erfolg geprägt sein.

Es gibt Tausende von Menschen, die dies beruflich tun, auf professioneller Ebene. Das wollen Sie wahrscheinlich auch, würde ich denken, von dem Moment an, als Sie dieses Buch gekauft oder geschenkt bekommen haben. Sie müssen sich von Anfang an darüber im Klaren sein, dass das Publikum in diesem Raum ein anderes ist. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu charakterisieren, aber ich denke, wenn Sie diese drei Kategorien wählen, die ich in meinen Büchern über öffentliches Reden vorstelle, wird es für Sie viel einfacher sein, sich auf das Publikum einzustellen und den Raum zu kontrollieren. Machen Sie sich klar, dass das Publikum Ihnen gegenüber drei Haltungen einnehmen wird, die sich mit den drei Gruppen im Raum überschneiden. Das Publikum beurteilt Sie und bewertet Sie nach seinen eigenen Kriterien.

Warum ist das Sprechen in der Öffentlichkeit so wichtig? Denn egal, wie viel Sie vor dem Spiegel sprechen, es ist nicht dasselbe wie das Sprechen vor denen, die Sie beobachten und die Ihnen Feedback geben können. Egal wie gut die Rede vor dem Spiegel ist, Sie werden kein Feedback von Ihrem Spiegelbild erhalten. Das Sprechen im Spiegel ist nur der Anfang Ihrer Karriere als Redner. Der eigentliche Test besteht darin, ob man vor einem Publikum besteht oder nicht. Öffentliches Reden erhöht Ihren Einfluss und macht Sie zu einer besseren Führungskraft. Echte Führungspersönlichkeiten wissen, wie man spricht, und ihre Botschaften dringen in die Köpfe und Herzen derer ein, die zuhören. Auch Sie können eine große Führungspersönlichkeit werden, indem Sie Schritt für Schritt den Einfluss aufbauen, den Sie durch die Kultur der Werte benötigen.

Formats

  • OverDrive Read
  • EPUB ebook

Languages

  • German

Loading
Check out what's being checked out right now OverDrive service is made possible by the OCLN Member Libraries and the Massachusetts Board of Library Commissioners with funding from the Institute of Museum and Library Services and the Commonwealth of Massachusetts.