das Kybalionist ein Buch, dessen Autorschaft einer anonymen Gruppe namens „Three Initiates" zugeschrieben wird, obwohl weitgehend Einigkeit darüber besteht, dass der wahre Autor William Walker Atkinson ist. Das Buch wurde 1908 veröffentlicht.
Das Buch ist das Fundament der BewegungNeuer Gedanke, das im 20. Jahrhundert entstand und das sogenannte präsentiertSieben Prinzipien der Hermetik, eine Bewegung, die mit dem mystischen Alchemisten Hermes Trismegistus verbunden ist.
Die hermetische Wissenschaft muss, wie alle Wissenschaften, auf Prinzipien basieren. Diese werden in diesem Buch anhand von Aphorismen aufgezählt.
Die Grundlage des Buches sind die sieben Prinzipien oder Axiome, und alles dreht sich um sie. Dies sind die folgenden:
Mentalismus: Das Alles ist Geist; Das Universum ist mental.
Korrespondenz: Wie oben, so unten; So wie es drinnen ist, so ist es auch draußen.
Vibration: Nichts ist still; alles bewegt sich; alles vibriert.
Polarität: Alles ist doppelt, alles hat zwei Pole; alles, sein Gegensatzpaar.
Rhythmus: Alles verebbt und fließt; alles hat seine Vorwärts- und Rückzugsperioden, alles steigt und sinkt; Der Rhythmus ist der Ausgleich.
Ursache und Wirkung: Jede Ursache hat ihre Wirkung; Jede Wirkung hat ihre Ursache.
Geschlecht: Geschlecht existiert überall; alles hat sein männliches und weibliches Prinzip.
Nach Ansicht einiger Forscher ist die Beschreibung des Primats des Geistes als aktive Ursache des Geschehens von sehr ähnlichen Konzepten der antiken griechischen Hermetik inspiriert.
Im Buchdas KybalionSie werden in der Lage sein, die Grundsätze der hermetischen Philosophie kennenzulernen, die seit zwei Jahrtausenden verborgen und nicht sehr zugänglich waren.das Kybalionbietet eineklare und prägnante Anleitung, mit einer modernen Sprache, um diese Lehre und ihre Prinzipien und Lehren für eine größere persönliche Entwicklung in unserem Leben umzusetzen.